Die Niederlagenserie auf dem Kleinfeld geht weiter

Ohne Tore, keine Punkte!

Nachdem bisher alle Meisterschaftsspiele sehr knapp verloren gingen, standen heute wiederum zwei schwere Spiele auf dem Programm. So kriegte man es mit dem 3. platzierten Kerzers sowie dem überraschenden Leader aus Guggisberg zu tun. Trainer Aegerter verlangte vor dem ersten Spiel volle Konzentration. Allerdings erhielten die Gladiatoren bereits nach zwei Sekunden die Treffsicherheit der Gegner zu spüren und gingen früh in Rückstand. So lag man in der Halbzeitpause bereits mit vier Toren hinten. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Münsinger, konnten aber trotz Toren von Simon Streit und Marcel Roth die Niederlage nicht verhindern.

Im Zweiten Spiel konnte die Leistung endlich abgerufen werden und man war dem Gegner in den ersten 30 Minuten mindestens ebenwürdig. Leider wollten einfach die Tore nicht fallen. Die Gladiators wurden dann etwas nachlässig und kriegten in den Schlussminuten noch einige unnötige Gegentreffer. Es wurden starke Ansätze gezeigt, was wohl dazu beigetragen hat, dass der Sportchef und der Gesamtvorstand dem Trainer auch nach diesen Spielen weiter den Rücken stärkt.

 

UHC Kerzers-Müntschemier II – UHC Gladiators Münsingen 7:2 (4:0)

Torschützen Münsingen: Streit, Roth

 

UHC Gladiators Münsingen – UHC Guggisberg 1:6 (0:1)

Torschütze Münsingen: Aegerter