Junioren feiern erfolgreichen Start in die Rückrunde

Zweiter Saisonsieg als verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Dank einem guten Start in die erste Halbzeit konnte dem Favorit aus Guggisberg lange Zeit paroli geboten werden. Die Schwächephase kurz vor der Pause hinderte die Gladiatoren allerdings am erhofften  aber unerwarteten Coup. Die zweite Hälfte gestalteten die jungen Gladiatoren deutlich ausgeglichener. Trotz vielen guten Chancen aber aufgrund der mangelnden Effizienz im Abschluss konnte der eingehandelte Rückstand der ersten Hälfte nicht mehr wettgemacht werden.

Das Duell mit dem Tabellennachbarn Bern Ost blieb lange Zeit offen. Trotz klarer Überlegenheit und Torchancen im Minutentakt mussten die jungen Münsiger lange Zeit zittern. Als die Gladiatoren kurz nach der Pause mi 2:4 in Rückstand gerieten, handelte der Trainer und nahm das Time – Out. Diese Massnahme verfehlte die Wirkung. Hochkonzentriert und mit dem nötigen Abschlussglück verwandelten die Münsiger den Rückstand innert 14 Minuten in einen Zwei – Tore – Vorsprung. Simon Mast gelang dabei mit einem Schuss hinter der eigenen Grundlinie ein besonders sehenswerter Treffer.
Mit dem zweiten Saisonsieg festigten die Gladiators den 8. Tabellenrang. Somit beschenkten sich die Gladiaotors selber mit einem sehr grossen Unihockey – Weihnachtsgeschenk!

 

UHC Gladiators Münsingen : UHC Guggisberg 4:9 (1:4)
Torschützen Münsingen: Beer, Uhlmann (2), Liechti

UHC Gladiators Münsingen : UHC Bern Ost 6:4 (2:2)
Torschützen Münsingen: Mast (4), Wyler, Uhlmann