Kleinfeld: Cup-Aus nach kämpferischer Leistung

Nach Cup-Aus folgt die ersehnte Sommerpause

Nachdem in der letzten Saison die erste Cup-Hürde gemeistert wurde, war auch in dieser Saison weiterkommen in die zweite Cup-Runde das Ziel der Partie. Allerdings hatte man in diesem Jahr mit UHU Bern ein ungleich schwierigeres Los gezogen. In der vergangenen Saison unterlagen die Aaretaler den Stadtbernern jeweils knapp. Die Gladiators mussten auf etliche Feldspieler verzichten, sodass am Ende gerade mal mit 6 Feldspielern angetreten werden konnte. Bei einem Spiel über 3×20 Minuten, alles effektiv, ein energiezehrendes Unterfangen.

Die dezimierten Münsinger wussten allerdings durchaus zu gefallen und lagen im ersten Drittel schnell mit drei Toren im Vorsprung. Wohl ein bisschen zu euphorisch erhielten sie vor der Pause noch zwei Gegentore, was aber noch ein 4:3 Vorsprung bedeutete.

Nach der ersten Pause blieb die Treffsicherheit leider in der Kabine oder wurde von den Bernern geklaut. Auf der einen Seite fielen die Tore nur so, auf der anderen blieb jeder Schuss hängen. So konnte UHU die Partie drehen. Zunehmend wurde das Spiel auch ruppiger, was wahrscheinlich auch an dem sehr unsicheren Schiedsrichter lag. Dieser war nämlich der Gipfeli-Schiri, welchen wir schon in der Meisterschaft einmal auf dem Feld rumpfeiffen hatten.

Glücklicherweise beruhigten sich die Gemüter rasch wieder und die beiden Teams übernahmen die Schiri-Rolle gleich selbst. Fairplay wurde gross geschrieben und der Spass an der Partie kehrte zurück. Danke UHU! Das letzte Drittel war wieder sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für das Heimteam. Beide Mannschaften trafen noch je zweimal, bevor das Spiel abgepfiffen wurde.

Leider hat am Ende die Kraft nicht mehr gereicht und man merkte dem Spiel an, dass die Gegner aus Bern mit mehr Spielern angereist waren. Trotzdem war es eine starke Leistung von allen!

Wir wünschen UHU Bern weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die nächste Saison.

UHC Gladiators Münsingen – UHU Bern 9:13 (4:3, 7:11)
Torschützen: Aegerter (3), Roth (2), Marti (2), Zimmermann (2)

Anmerkung: Spieldebut von Torwart Sascha Werren