Kleinfeld reitet weiterhin auf der Erfolgswelle

Münsingen feiert den vierten Sieg in Serie

Gleich zwei Siege resultierten in der letzten Runde, so reiste das Kleinfeld-Team mit einem gesunden Selbstvertrauen an den letzten Ernstkampf des Jahres. Anschluss an die Spitze herstellen oder zurück in den Abstiegskampf, die Antwort auf diese Frage sollte man im Hasenäscht in Heimenschwand finden. Bei frostigen Temperaturen, auch in der Halle, versuchte man sich fürs erste Spiel gegen Krattigen aufzuwärmen und stellte sich dabei die Frage, ob Krattigen ohne Torhüter angereist war. Das Aufwärmen funktionierte dann noch am Besten in der schön aufgeheizten Garderobe und pünktlich um 09.00 Uhr erschien auch Krattigens Goalie noch wie aus dem Nichts. Einmal mehr verpennten die Münsinger das Spiel, die meisten waren wohl in Gedanken noch in der wohlig warmen Garderobe. So geriet man schnell einmal mit 0:1 in Rückstand und vermochte darauf auch nicht wirklich schnell zu reagieren. Mit der Zeit wachten die Gladiators dann doch noch auf und mit ziemlich humorlosen Toren konnte man das Spiel bald einmal drehen. Es entwickelte sich ein Abnützungskampf, beide Teams liessen defensiv nur äusserst wenig zu und wenn doch einmal was passierte, dann zeichneten sich die beiden Torhüter aus. Krattigen ersetzte schon früh den Goalie durch einen 4. Feldspieler und setzte die Aaretaler permanent unter Druck. Münsingen konnte den knappen Vorsprung jedoch verwalten, was nicht zuletzt dem starken Goalie Zimmermann zu verdanken war. So resultierte letztendlich ein etwas langweiliger 5:3 Sieg, die Punkte nahm natürlich dennoch gerne.

Vor der zweiten Partie forderte Spielertrainer Mägert volle Konzentration, gegen die Eagles. In ihrem eigenen Nest konnte man sich keinen Fehlstart erlauben. Und siehe da, Münsingen legte los wie die Feuerwehr und war schnell einmal mit 5:0 in Front. Eine gewisse Euphorie machte sich breit, doch man weiss ja wie schnell es im Kleinfeld-Unihockey gehen kann. Zulgtal kämpfte sich denn auch zurück ins Spiel, doch die Gladiators fanden stets eine Antwort. Erst ein paar Minuten vor Ende der Partie konnte Münsingen entscheidend davonziehen. So konnte man am Ende mit einem 11:5 den 4. Sieg in Folge verbuchen. Der Anschluss an die Spitze ist da, doch ist da oben alles extrem nah beieinander. Zumindest kann man zufrieden feststellen, dass man sich in dieser Saison wohl aus dem Abstiegskampf raushalten kann.

UHC Gladiators Münsingen : UHT Krattigen III  5:3
Tore Münsingen: Roth, Mägert, Clees, S. Bätscher, E. Bätscher

UHC Gladiators Münsingen : UH Zulgtal Eagles III 11:5
Tore Münsingen: Roth (2), Mägert (2), Uhlmann, Liechti, S. Bätscher, Aegerter, E. Bätscher, Rolli

Besonderes:
Spieldebut von Stefan Saladin bei den Herren.