Versöhnlicher Abschluss des Jahres dank Punktgewinn

Herren Kleinfeld: Gute Leistung, schlechter Lohn

Nach einer eher dürftigen Leistung in der letzten Runde waren die Aaretaler heute gegen die direkten Tabellennachbarn gefordert. Als erstes ging es gegen den ewigen Konkurrenten Krattigen. Nach einem schon fast gewohnt schwachen Start drehte das Team auf und konnte einen Rückstand bis zur Halbzeitpause wettmachen. Besonders der sehenswerte Freistoss von Mühlestein sorgte für Begeisterung beim Publikum. Die zweite Hälfte verlief viel ausgeglichener als das Resultat vermuten lässt. Die fehlende Effizienz der Münsinger war bei Krattigen vorhanden und so konnten die Berner Oberländer das so wichtige Spiel für sich entscheiden.
Im Zweiten Spiel raffte sich die Mannschaft noch einmal zusammen und konnte die so lange vermisste und von Trainer Aegerter geforderte Spielfreude wieder zeigen. Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, was angesichts der Tabellensituation auch zu erwarten war. Nach der Pause blieben die Gladiators in den Startblöcken stehen und gingen schnell mit zwei Toren in Rückstand. Eine fulminante Aufholjagd, gekrönt mit einem „Buebetrick“-Tor von Zimmermann, drehte den Spielstand kurz vor Schluss in eine 6:5 Führung. Die Niederlage vor Augen, glichen die Walliser Sekunden vor dem Schlusspfiff wieder aus. Ein Treffer, der so nicht hätte zählen dürfen! Dem Tor ging ein klares Foul , welches der unglücklich agierende Schiedsrichter allerdings nicht ahndete voraus, obwohl er seine Pfeiffe schon in den Mund nahm. Wahrscheinlich war sie noch mit den „Brosmen“ vom morgendlichen Gipfeli verstopft.
Mit etwas Abstand ist man aber froh über den ersten Punktgewinn. Mit neu getanktem Selbstvertrauen sehnt das Kleinfeld bereits jetzt dem Start in die Rückrunde herbei. Ave Caesare!

UHT Krattigen II – UHC Gladiators Münsingen 7:5 (3:3)
Torschützen Münsingen: Aegerter (2x), Mühlestein, Streit, Roth

UHC Gladiators Münsingen – UHC Naters-Brig 6:6 (1:1)
Torschützen Münsingen: Aegerter, Marti, Zimmermann, Killmann, E. Bätscher, Roth